McDonalds – unverschämte Preiserhöhung

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McDonalds - Preiserhöhung

Ein Shitstorm verpflichtet. Denn erneute Preiserhöhung sorgt dafür, dass sich Facebook – Nutzer aufregt.
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[dropcap]U[/dropcap]nd wieder ein Rückschlag für Deutschland: Die umstrittene Fastfood-Kette hat den Preis für den sogenannten Ein-Euro-Cheeseburger auf 1.39 € erhöht. Da ist es wenig verwunderlich, dass die Bevölkerung diesem Umstand entgegen zu wirken versucht und sich lautstark im Internet Stimme verschafft.
Preiserhöhung? 1,39 für einen Cheeseburger? Was soll das denn? Das ist ja wohl die größte Frechheit überhaupt, für so ein „Produkt“ so viel Geld zu verlangen […]“, empört sich der beliebte Facebook-User und mehrfacher Jägermeister Kevin M. K. auf McDonald´s Pinnwand und findet zahlreichen Zuspruch für seinen Shitstorm.
Da sich auch sämtliche Mitarbeiter unserer Redaktion aus der kritisierten Burger-Kette ernähren, befragten wir den Experten Ronald McDonald zu dem vorliegenden Sachverhalt.

nDW: Man schätzt Sie für Ihre Unabhängigkeit. Glauben Sie, dass diese Aufregung gerechtfertigt ist?

Ronald: Nein, ich denke, dass Herr Kolkmann fahrlässig und geschäftsschädigend handelt, wenn er seine Fans dazu auffordert, meine die mir wenig bekannte Marke McDonalds zu diffamieren.

nDW: Sie leugnen aber nicht, dass 1.39 € nun mal mehr ist als 1 €. Oder etwa doch?

Ronald: Nein, das kann ich nicht negieren. In diesem Fall ist die größere Zahl tatsächlich größer als die kleinere.

nDW: Sie gestehen den Reklamanten also gewisses Recht zu.

Ronald: Hören Sie, Herr Federmann. Die ganze Hysterie basiert doch auf einer Milchmädchenrechnung.
Die aufgeschlagenen 39% der Cheeseburger-Kosten, die der Kunde nun zu erbringen hat, sind ja vom Konsumenten selbst zu erwirtschaften. Dies hat zufolge, dass dieser mehr Zeit am Arbeitsplatz verbringen muss und folglich weniger Fastfood konsumieren kann. Und genau diesen Verlust hat das Management von McDonalds vorausgesehen und präventiv die Preise erhöht.

nDW: Vielen Dank für das Interview.

Ronald: Möp möp.

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fed; Foto unten: © theBottomOftheGlass


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