Kinderarbeit: Apple gelingt iPad Mini

, in Technik

Geschätzte Lesezeit: 21 Minuten, 7 Sekunden

iPad Mini - Kinderarbeit

Nach jahrelanger Forschung am iPad Mini findet Apple den optimalen Weg, ein bereits existierendes Produkt in anderer Größe herzustellen: Dank kleiner Hände wird der innovative Mini-Tablet-Computer endlich zur Realität.

SAN FRANCISCO/USA ndw – Eine Lebensweisheit besagt, die besten Einfälle des Menschen würden ihm von Gott auf der Toilette offeriert.
So geschah es auch Andy Gourman, einem der Entwicklungsleiter aus dem Hause Apple. Als ihm auffiel, dass seine Kinder kleinere Haufen produzierten als er selbst, wurde ihm schlagartig klar, wie das iPad-Mini-Problem zu lösen ist:
Logisch betrachtet müsste ein Kind unter gleichen Voraussetzungen mit gleichem Material in der exakt gleichen Zeit das gleiche Produkt hergestellt haben wie ein Erwachsener – nur kleiner.

Nach firmeninternen Beratungen wurde der Vorschlag allgemein akzeptiert und die erfrischend kostengünstige Produktion unverzüglich aufgenommen.
Gestern wurde das neue iPad Mini offiziell vorgestellt und sorgt bereits jetzt für Kontroverse.

Ein iPod-Plagiat?

Eingefleischte Apple-Fans, die das Produkt schon vorbestellt hatten, als es noch nicht in Planung war, sind mit der Größe des Geräts unzufrieden. Das iPad Mini sei kleiner als das andere iPad, monieren die irritierten Käufer.

Ein weiterer Kritikpunkt an dem neuen Apple-Spross erfolgte aus eigenen Reihen.
Laut transparenter Qualle reichte das iPod-Entwicklungsteam gegen das neue Produkt vor dem US-Amerikanischen Supreme Court Klage ein, da das iPad Mini durch die kleine Größe ihrem eigenen Design optisch viel zu ähnlich sei.

Trotz dieser Ungereimtheiten weiß Apple-CEO Tim Cook auch dieses Mal positiv zu überraschen. Nach eigener Aussage bemühe sich der Konzern bereits um das Patent auf Kinderarbeit, um die eigene Monopolstellung im kreativen Kommunikationssektor zurück zu erlangen.
Einen Slogan für diese Kampagne gibt es auch schon: Kinderhand gehört ans Band!
Wir drücken jedenfalls die Däumchen.

[ratings]

  fed; Foto: ©  beltz6, CC BY 2.0 

facebook

Send this to a friend