Uli Hoeneß will Kaution von der Steuer absetzen

, in Featured Sport Wirtschaft

Geschätzte Lesezeit: 21 Minuten, 6 Sekunden

Hoeneß - Strafbefehl - Steuer - Satire
Stolz auf Einkauf: Uli Hoeneß
Stolz auf Einkauf: Uli Hoeneß

Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung konnte der mutmaßliche Steuerbetrüger und Bayern-Präsident Horst Seeho Uli Hoeneß sich mit einer Kaution in Höhe von fünf Millionen Euro die Freiheit bewahren. Nun prüfen seine Anwälte, ob er diese auch von der Steuer absetzen kann.
MÜNCHEN|ndw

[dropcap]C[/dropcap]ausa Hoeneß erinnert an die üblichen Fälle der Steuerhinterziehung und doch ist es irgendwie anders, denn er selbst hat sich angezeigt. Eine scheinbar kaum erforschte, jedoch signifikante Differenz zum Normalverhalten, beteuern Justizkreise. Uli Hoeneß, geborener Ulrich, ist jedoch kein Unbekannter. Alle vertrauen ihm – die Kanzlerin, (bisher) das Finanzamt und sogar Edmund Stoiber. „Bei einem Treffen nannte er mich einen Homo Politicus„, erklärt der Beschuldigte gegenüber der Süddeutschen Zeitung und fügt beleidigt hinzu: „Dabei ist er doch der Typ mit der Frauenstimme.“

Das Foto zeigt Uli Hoeneß kurz nach dem Einkaufen, wofür er vermutlich das hinterzogene Geld verwendete. So etwas soll nicht noch einmal passieren. Denn der ehemalige Spitzensportler ist heute Spitzenverdiener und habe aus seinen Fehlern gelernt. Dieses sei auch der Grund für seinen Wunsch, die ihm auferlegte Kaution ordnungsgemäß steuerlich abzusetzen. Er wolle „den Fiskus zukünftig an seinen Geschäften beteiligen“, erklärt er gegenüber NichtDieWelt.

Berufliche Konsequenzen möchte der Bayern-Präsident derzeit jedoch nicht ziehen. Als Fußballer habe er in seinem Leben genügend zurückgetreten, scherzt er zum Abschluss und wünscht sich persönlich den Weltfrieden, um das eigene Image ein wenig aufzubessern.

fed; Artikelbild: © Hubert Burda Media, CC BY-NC-SA 2.0

Sie sind Bayern-Fan?
Dann folgen Sie uns bitte
+ weder bei Twitter
+ noch auf Facebook oder Google+
+ und erst recht nicht im Newsreader

facebook

Send this to a friend