FEMEN: frustrierte Aktivistinnen brechen Oben-ohne-Aktion in Sauna ab

, in Menschen

Geschätzte Lesezeit: 20 Minuten, 5 Sekunden

femen-protest-deutschland-nackt-satire
FEMEN-Prostitution-BH-Sauna-Satire
Arme strecken statt Büste halten: FEMEN

Eine Französin und zwei Ukrainerinnen mussten bereits nach wenigen Minuten enttäuscht aufgeben. Die Frauen protestierten oben ohne für Oberkörperfreiheit, was das Publikum in der Sauna jedoch völlig kalt ließ.
FREIBURG|ndw

[dropcap]F[/dropcap]EMEN ist eine weibliche Organisation, die sich überall in der Welt für Freiheit und Frieden einsetzt. Das besondere an dieser Gruppierung ist allerdings der entblößte Busen, der im Fahrwasser der Demokratiebewegung lustig hin und her schaukelt. Der Erfolg bleibt nicht aus: mal demonstrieren die Frauen in gewohnter Manier gegen Büstenhalter, mal in Hamburg gegen Prostitution.

Ihre Aktionen verlaufen nicht immer reibungslos. Die Festnahme ihrer Kolleginnen in Tunesien wegen Protestierens gegen Festnahmen löste eine weitere Protestwelle aus. Aktiv wurde man überall – auf Straßen, in Kindergärten, quasi dort, wo man Aufmerksamkeit erntet. „Jeder soll mitbekommen, dass wir es ernst meinen„, betont Svetlana Toletitkina, eine der Organisatorinnen, und zieht ihren Lippenstift nach. Svetlana schminkt sich gerne auffällig, weil sie es nicht mag, wenn man ihr nur auf die Brüste guckt.

Auch die gestrige Aktion in der deutschen Sauna hatte wenig Erfolg. Nach Minuten der Euphorie brachen die Aktivistinnen enttäuscht ihre Aktion ab, falteten Schilder und Stirn und fuhren mit dem letzten Nacktbus nach Hause. „Ich habe selten ein ignoranteres Volk als die Deutschen erlebt„, wird Svetlana später berichten. „Aber für den richtigen Nippel-Effekt war es in der Sauna sowieso viel zu warm.

Satire - Online - Nachrichten - Magazinfed; Artikelbild: © aqua-dome, CC BY-ND 2.0, Joseph Paris, CC BY-SA 2.0

Sie sind nackt?
Dann folgen Sie uns bitte
+ weder bei Twitter
+ noch auf Facebook oder Google+
+ und erst recht nicht im Newsreader

facebook

Send this to a friend