Aus Mitleid mit ihren Idolen: Millionen Brangelina-Fans lassen sich scheiden

Die Leitungen der Standesämter glühen heiß: Nach der Scheidung der beiden Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt wollen Millionen Paare weltweit nun auch ihre Ehe annullieren lassen. Die Fans der US-amerikanischen Schauspieler können es laut eigenen Angaben nicht ertragen, glücklicher zu sein als ihre berühmten Vorbilder. Allein in der Bundesrepublik sind am Mittwoch über 200.000 Scheidungsanträge eingegangen.

, in Menschen

Geschätzte Lesezeit: 18 Minuten, 1 Sekunden

Los Angeles, Berlin (dw) – Die Leitungen der Standesämter glühen heiß: Nach der Scheidung der beiden Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt wollen Millionen Paare weltweit nun auch ihre Ehe annullieren lassen. Die Fans der US-amerikanischen Schauspieler können es laut eigenen Angaben nicht ertragen, glücklicher zu sein als ihre berühmten Vorbilder. Allein in der Bundesrepublik sind am Mittwoch über 200.000 Scheidungsanträge eingegangen.

Hauptsächlich sind jüngere Paare von der Scheidungswelle betroffen, aber auch langjährige Brangelina-Fans sind dabei. So wollte auch etwa die Berlinerin Heike S., die mit ihrem Mann seit 16 Jahren verheiratet war, Ehe-Aus: “Ich kenne die beiden aus dem Fernsehen schon seit ich ein Teenie war. Wenn Brad und Angelina sich scheiden lassen, dann will ich es auch. Ihre Scheidung ist für alle eine Tragödie und ich habe kein Recht der Welt, weiterhin auf heile Welt zu machen”, meint die 42-Jährige gegenüber der Presse. Sie habe schon schlechtes Gewissen deswegen, weil ihre Ehe länger gehalten hat als die ihrer berühmten Idole.

Bisher hat sich weder Angelina Jolie noch Brad Pitt zu der weltweiten Sympathiescheidungswelle geäußert. Dafür haben die Fans jedoch Verständnis – das ganze braucht Zeit. Wichtig sei zunächst, dass die beiden Hollywood-Stars in ihrer schweren Stunde nicht die einzigen sind, die eine Scheidung erleben müssen.

Eines war jedoch immer wieder zu hören: Sollten Angelina Jolie und Brad Pitt wieder zueinander finden, ist auch der Großteil der frisch geschiedenen Paare bereit, wieder zu heiraten.

fed; Bild [M]: Georges BiardCC BY-SA 3.0

facebook

Send this to a friend